2015 au petit Chateau


©

Home Weine Versand Kontakt Beratung

Impressum - Datenschutzerklärung

Newsletter


                                                              

Chers Amis,


lange genug hat der Hochsommer auf sich warten lassen. - Jetzt ist er endlich da!

Bei diesen Temperaturen steigt einem alkoholreicher Wein leicht zu Kopf und das bayerische Bier ist zwar eine schöne Alternative, sättigt aber sehr. Viele Kunden wünschen sich deshalb ein leichtes, schlankes Sommer-Alternativgetränk.


Einige von Euch denken sofort an Cidre. Richtig!


Diesmal möchte ich Euch eine seltene Variante des berühmten Apfelweins vorstellen: Den  Poiré!


Poiré sind Cidre, die ausschließlich aus Birnen (frz. poires) hergestellt werden.
Die Produktion in Frankreich ist extrem limitiert da die Birnen-Bäume aus denen man Cidre herstellt (poiriers à cidre) sehr selten sind. Außerdem ist die Birne prinzipiell sehr empfindlich, sie muss schnell gepresst werden.


Ein renommierter Poire-Hersteller ist Gerard Maeyaert aus der Picardie an der Grenze zur Normandie. Seit 1955 produziert seine Familie Calvados und Cidre. Ihr feinfruchtiger Birnencidre ist mild, feinperlig, mit einem Duft nach reifen Birnen.










Vielleicht werdet Ihr Euch fragen, wieso 5,90 € für ein Poiré ausgeben, wenn es Cidre zum Schleuderpreis beim Discounter gibt?!


Folgende Argumente werden Euch überzeugen:

. Nur erstklassige Birnen, kein Frühobst wird verarbeitet

. Birnen werden manuell aussortiert und gewaschen (nur gesunde Birnen werden verwendet)

. Ohne Zusatz von Hefe, Kohlensäure oder Zucker

. Keine Pasteurisierung für den Export

. Goldmedaille 2009 in Paris (Concours du  salon de l'agriculture)


Erlebt den gewissen, aber entscheidenden Unterschied der Spitzenprodukte von Massenware trennt.


Exklusiv biete ich Euch kostenlosen Versand ab einer Bestellung von 12 Flaschen an!


Selbstverständlich habe ich auch den klassischen Cidre als Tradition oder als Bio im Angebot.